Wenn die Geschäftsprozesse bei unseren Servicemitarbeitern NICHT ankommen !

und daher unser Kunde mit der Qualität der erbrachten Leistungen nicht zufrieden ist,
können nachstehende mögliche Schwachstellen zu Systembrüchen führen:

  • Mitarbeiter sind nicht ihrer Qualifikation entsprechend eingesetzt
  • Prozesse / Qualitätsmanagement sind vorhanden, werden aber nicht gelebt
  • Qualität / Kundenzufriedenheit wird nicht in periodischen Abständen abgefragt
  • Objekthandbuch / Dokumentationen liegen nur in unzureichender Qualität vor
  • Mitarbeiter wird nicht gefördert+gefordert & erhält keine externe Unterstützung
    und vieles mehr …

Gerade im Gebäudemanagement müssen Servicemitarbeiter immer komplexere Anlagen betreiben und für einen sicheren Betrieb – ohne Ausfälle – sorgen.
Und wenn einmal etwas passiert, dann muss rasch gehandelt werden um die Komfortbedingungen und die gewohnten Abläufe wiederherzustellen.

Dazu benötigen wir
Mitarbeiter, die:

  • zufrieden sind
  • die richtigen Entscheidungs- / Handlungsspielräume für tägliche Arbeit bekommen
  • zu den Werten und zum Leitbild des Unternehmen passen
  • das Unternehmen durch Verhalten und Außenauftritt gut repräsentieren
  • Erwartungen erfüllen & geforderte Lösungskompetenz laufend erweitern
    und vieles mehr …

Unternehmen die: 

  • für angemessene Rahmenbedingungen & marktgerechte Entlohnung sorgen
  • gezielten Qualifizierungs- / Weiterbildungsbedarf für Mitarbeiter planen
  • für Redundanz & Reproduzierbarkeit der Prozesse aktiv sorgen
  • regelmäßig Zielvereinbarung & Leistungsbeurteilung wertschätzend durchführen
  • externe Unterstützung & Zugang zu gewerkübergreifendes Know How anbieten
    und vieles mehr …

Kunden die:

  • eine sichere Arbeitswelt und Umfeld bieten
  • Zusammenarbeit suchen & mithelfen Sonderfälle zu klassifizieren & visualisieren
  • fundiertes Reporting als Basis für kontinuierliche Verbesserungen fordern
  • schnell + übersichtlich Lösungen für Anforderungen und Anregungen bekommen
  • Feedback geben & Ihre Servicepartner und deren Mitarbeiter auch öfter loben
    und vieles mehr …

Denn: Passt die Kundenzufriedenheit, passt auch alles Andere!  Ein schönes Ziel!

Wenn Sie sich wiederfinden – herzliche Gratulation!
Falls nicht! Arbeiten Sie daran – es zahlt sich aus!

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich einfach an! Gerne unterstütze ich Sie dabei!
Näheres unter http://www.cwis.at  oder 01/3206355

Christian Wimmer hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführer im „Facility-/Gebäudemanagement & Services, Elektrotechnik und Sicherheit“ in internationalen Konzernen in DACH & CEE – Regionen, ist Vortragender in Institutionen wie TÜV, bfi, FMA sowie Autor: Sicherheitsmanagement in österr. KMUs
ISBN 978-3-656-73116-0

und begeisterter Service- und BetriebsErfolgs-Berater und verbindet Lösungen mit seiner

cwi solutions .in den Bereichen TECHNIK | SICHERHEIT | SERVICE

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